G'Werkhaus - das Kompetenzzentrum im Waldviertel

Die Neugestaltung der Webseite des G'Werkhauses in Horn wurde als Projekt vergeben und wir durften es gemeinsam mit unserem Auftraggebern erarbeiten und realisieren. Ein Webprojekte das das G'Werkhaus selbst und den Blick in die Zukunft widerspiegelt.

Es freut uns, dass wir für das G'Werkhaus in Horn die Webseite neu gestalten und erstellen durften.
Gemeinsam mit unserem Kunden wurde der aktuelle Stand der bisherigen Seite evaluiert und die zukünftigen Anforderung zum Webauftritt erarbeitet.
Ziel war es unter Anderem, dass die Seite für zukünftige Features im Webauftritt vorbereitet ist - zum Beispiel: Webshop, Webkatalog, ... . Aber auch, dass Inhalte der bisherigen Seite mit einfliessen können, sich die Seite für den Kunden selbst gut mit Inhalten pflegen lässt und auf moderner (sicherheits)technischer Basis für die Zukunft gerüstet ist.

Die Wahl fiel wieder auf „unser CMS“ Contao, mit welchem Projekte in diesem Umfang gut realisierbar sind, zukunftssicher in Sachen Weiterentwicklung und Sicherheit ist und vor allem mit dem auch noch zu einem späteren Zeitpunkt ein Webkatalog oder Webshop mit integriert werden kann, ohne auf ein Fremd-CMS zurückgreifen zu müssen.

Anstatt des klassischen Sliders wählten wir eine Alternative, welche im eigenen Haus hergestellt wurde: als bewegtes Hintergrundelement setzen wir in diesem Projekt ein Video ein.
Das Video wurde, wie bereits vermerkt, durch uns selbst produziert - nicht eigens für den Zweck der Webseite, sondern aus vorhandenem Videomaterial, welches aus mehreren Produktionen für den Kunden G'Werkhaus, zusammengestellt wurde.

Hier geht es zur Webseite

Eckpunkte der verwendeten Technik:
○ Hosting wurde unser Hauseigenes Hosting gewählt - wobei nur die Domain via DNS- Weiterleitung bei uns liegt
○ zum Einsatz kommt ein Content Management System (CMS) von Contao 4.9LTS
○ als Framework wurde Bootstrap gewählt. Anpassungen im CSS und HTML-Konstrukt wurden vorgenommen und den Wünschen angepasst.
○ Responsives Webdesign, sodass die Webseite auch gut auf allen mobilen Endgeräten betrachtet und bedient werden kann.
○ Erreichbar über https:// mit einem entsprechenden Sicherheitszertifikat

Zurück