Rechtsanwaltskanzlei Dr. Martina Withoff

Dr. Martina Withoff, Rechtsanwältin in Zwettl, bauftragte uns mit der Neugestaltung ihrer Webseite.
Ziel war es, die Seite auf mobilen Endgeräten gut darzustellen und gut bedienbar zu machen.

Eine Webseite die technisch in die Jahre gekommen ist, sollte eine überarbeitet werden. Auch wenn diese funktioniell noch im Netz steht ... Techniken, auch sicherheitstechnische Grundlagen, haben sich in den letzten Jahren stark geändert. Sei es, dass sich die Webseite auf mobilen Endgeräten (wie auf Tablets oder Smartphones) nur mehr bedingt korrekt darstellen lässt, oder dass sich die Bedienelemente nur noch schwer erreichen lassen. Usability ist hier ebenso ein Schlagwort wie Responsives Webdesign.

Inhaltlich sollte die Webseite so bestehen bleiben - ausser ein paar inhaltliche Anpassungen, welche ebenfalls nicht mehr aktuell waren.
Zusätzlich hatte ich Vorschläge gebracht, wie die Bedienbarkeit auf dem Desktop und auch auf den mobilen Endgeräten einfacher zu handhaben ist, wenn das eine oder andere inhaltliche Element verschoben, zusammengeführt oder einfach nur anderswo platziert wird.

Das Ergebnis findet ihr nun auf der neugestalteten Webseite von Dr. Martina Withoff.

Zurück