Union Handball Horn

Von langer Hand geplant und nun online gestellt: der Webauftritt der UNION HANDBALL HORN.

Die Zusammenarbeit im Vorfeld wurde intensiviert, sodass am Ende viele neue und vorhandene Wünsche umgesetzt werden konnten.
Die Herausforderung lag einerseits darin, dass die bisher vorhandene Webseite inhaltlich ähnlich/gleich aufgebaut sein sollte - sprich, die Hauptelemente sich in der neuen Webseite wiederfinden sollten - und andererseits der Auftritt in modernem Stil, responsive (tauglich für mobile Endgeräte) und sauber dargestellt wird.

Für die laufende Betreuung musste gewährleistet sein, dass Mitglieder selbst in ihrem eigenen Bereich im 'backend' Inhalte aktualisieren und erstellen können und wir, die WERBEpanorama, die (sicherheits)technischen Aktualisierungen laufend vornehmen können. Somit fiel die Entscheidung auf ein CMS (Content Management System).

Wir arbeiten mit dem CMS Contao, welche höchste Flexibilität, Sicherheit und den aktuellen Stand der Technik bietet.
Gepaart mit eigenen Template-Anpassungen, Eingriffe in das HTML5-Grundkonstrukt und diversen weiteren technischen Anpassungen erhielten wir das passende Endergebnis für unseren Kunden.
Als flexibles Framework für responsive Darstellung verwenden wir hier Bootstrap 4.

Zurück