Verein Ferien ohne Handicap

Die Neugestaltung der Webseite für den Verein Ferien ohne Handicap war eine sicherheitstechnische Notwendigkeit, da die Contao-Version, in der die Webseite betrieben wurde „veraltet“ und nicht mehr weiter entwickelt wurde. Damit ergaben sich aber einige neue Möglichkeiten, die in der neuen Webseite nun technisch (einfacher) umsetzbar waren.
Auch das Design und die responsive Darstellung (= saubere Darstellung auf mobilen Endgeräten wie Smartphone oder Tablet), wurde neu überarbeitet und umgesetzt.

Was zeichnet den Verein aus?
Ferienaktionen für Kinder und Jugendliche
mit schweren und mehrfachen Beeinträchtigungen
nach dem Motto:
Je schwerer die Beeinträchtigung, desto eher die Teilnahme!

Die Darstellung und die Möglichkeiten des Vereines werden auf der Webseite durch Wort und Bild dargestellt, sodass der Besucher, die Sponsoren und die Unterstützer zu jeder Zeit genau sehen können, was im Verein umgesetzt wird.


Die Wahl fiel wieder auf „unser CMS“ Contao, mit welchem Projekte in diesem Umfang gut realisierbar sind, zukunftssicher in Sachen Weiterentwicklung und Sicherheit ist und vor allem mit dem auch noch zu einem späteren Zeitpunkt neue Elemente verbaut werden können.


Hier geht es zur Webseite

Eckpunkte der verwendeten Technik:
○ Hosting wurde unser Hauseigenes Hosting gewählt
○ zum Einsatz kommt ein Content Management System (CMS) von Contao 4.9LTS
○ als Framework wurde ein Theme von Rocksolid gewählt. Anpassungen im CSS und HTML-Konstrukt wurden vorgenommen und den Wünschen angepasst.
○ Responsives Webdesign, sodass die Webseite auch gut auf allen mobilen Endgeräten betrachtet und bedient werden kann.
○ Erreichbar über https:// mit einem entsprechenden Sicherheitszertifikat

Zurück